Lausanne Billard Masters vom 20.11 - 22.11.2015

An diesem hochkarätigen Turnier wird auch Torsten mitspielen.

Torsten spielt gegen:

- Dick Jaspers, Weltnummer 3

- Tayfun Tasdemir, Weltnummer 4

- Marco Zanetti, Weltnummer 7

  und

- Martin Horn


  

Es ist ganz klar dass die Halbfinalqualifikation für Torsten äussert schwer sein wird, aber die Bälle sind für alle gleich rund, wir wünschen Torsten auf jeden Fall viel Erfolg und auch etwas Glück.

 

Die zweite Gruppe besteht aus:

- Torbjörn Blomdahl, Weltnummer 1
-
Eddy
Merckx Weltnummer 5
-
Sung-Won Choi Weltnummer 6, der Weltmeister

- Jérémy Bury Weltnummer 25

- Fernando Couto

 

Ein wirklich grandios besetztes Turnier in Lausanne.



Im Club hängt eine Liste aus für Mitfahrgelegenheiten nach Lausanne.

Die Daheimgebliebenen können via Kozoom dabeisein - es wird täglich live berichtet.


Die ersten Spiele sind gespielt: Jaspers gewann gegen Horn in 18 Aufnahmen 40:23

 

Torsten musste gegen Zanetti antreten.

In den ersten Aufnahmen lag Torsten etwas im Vorsprung, was sich dann aber änderte. Bis zur 13. Aufnahme als Torsten eine 9 er Serie gelang. Der 10. Punkt war sicher nicht der schwierigste, aber Ball 1 verpasste Ball 3 um Haaresbreite. (was bei beiden noch dann und wann der Fall war)

Jetzt stand es 21:20 für Zanetti und nach der 15. Aufnahme sogar 22:24 für Torsten.


Dann aber lief für ihn nicht mehr viel und so beendete Zanetti nach 27 Aufnahmen die Partie.

Schlussstand 40:27 für Zanetti.


Wir drücken Torsten weiterhin die Daumen.


(Wi.)

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Leider hat Torsten auch seine zweite Partie verloren.

Er verlor gegen Tasdemir aus der Türkei, der gleiche Tasdemir gegen den Beso an der WM in Bordeaux spielen muss.

Torsten verlor in 16 Aufnahmen mit 17:40.

Tasdemir spielte eine Serie von 16 (in  der 10 Aufnahme)

(Wi)

 

Die Resultate der Vorrunde:

(Quelle "Lausanne Master - HomePage)

------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Rangliste Vorrunde

(Quelle: Lausanne Master HomePage)



------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Sonntagsspiele - Halbfinal

(Quelle: Lausanne Master HomePage)

 

 

Die Spieler des Halbfinals  stehen fest.

Wie ihr seht hat es Torsten nicht geschafft in die Halbfinals

vorzustossen, trotzdem Gratulation zur Teilnahme an diesem hochkarätigen Turnier.



In den Halbfinals siegte

Horn gegen Blomdahl 40:20 in 20 Aufnahmen und

Jaspers gegen Choi 40:29 in 16 Aufnahmen.


Den Final entschied Jaspers mit 40:24 in 18 Aufnahmen für sich.


In  den 23 gespielten Partien spielte der Sieger 12 mal mit einem ED von über 2.

Ja selbst der Verlierer erzielte in drei Partien einen ED von über Zwei,



Quelle: HomePage Lausanne Masters