Bitte beachtet auch den Clubkalender

Abschied von Thomas Frank

Unser Ex-Präsident und lieber Freund Thomi Frank ist im Alter von 77 Jahren leider verstorben. Er trug lange eine schwere Krankheit in sich, die ihm in der letzten Zeit sogar das Billardspiel verunmöglichte. Thomi stiess im Jahr 2001 zu unserem Verein und kam regelmässig zu Training, Plausch und Spiel. Thomi hatte sich im Vorstand zuerst als Materialwart und dann zwei Jahre lang bis 2014 als Präsident eingesetzt. Unvergessen seine Kochkünste in unserer bescheidenen Clubküche anlässlich von Veranstaltungen. Der Clubwein wurde regelmässig von ihm ausgewählt und traf unseren Geschmack auf den Punkt. Ab Herbst 2014 konnte er kaum noch kommen und im Juni 2016 musste Thomi letztlich seinen Austritt bekannt geben. Die Rückenprobleme machten ein Billardspiel unmöglich.

 

 

Thomi, wir behalten Dich als guten Freund 

in bester Erinnerung. Du fehlst uns!

Traditioneller Chlausabend am Dienstag, 5.12. ab 19:00

Der sonst immer an einem Freitag stattfindende Chlausabend wird erstmals unter der Woche durchgeführt. Ab 19:00 gibt es nächsten Dienstag Glühwein, Knabbereien, Suppe und Wähen. Dazu festliche Musik, schöne Deko und sicher wieder ein lustiges Turnier.

 

Wir freuen uns über jedes Clubmitglied, das kommt.

Bälle putzen mit Ultraschall

Serientraining für Fortgeschrittene

Unter Leitung von Armin Grimm finden auch in der neuen Saison wieder Trainings für fortgeschrittenene Serienspieler statt

Themen:

·       Besprechen der Erwartungen/Ziele (Wo sind meine Stärken/Schwächen?  Was hast Du Dir selbst als Ziel gesetzt?)

·       Rückschau letzte Trainings: Amorti/Tempokontrolle Ball 1/2/3  àFragen dazu.. .

·       Turnier für Trainingsteilnehmer / Trainingsprogramme

 Nächste Termine:

·       Mittwoch, 06.12.2017

·       Mittwoch, 03.01.2018

·       Mittwoch, 07.02.2018

24.8. Tische frisch bezogen

Pavlos hat in gewohnt super Qualität unsere sieben Carambole Tische frisch bezogen. Zusätzlich haben sämtliche Tische neue Gummibanden erhalten. Bei den Matchtischen war das das letzte Mal vor etwa 10 Jahren der Fall. Bei den Halbmatchtischen noch deutlich länger.

Bitte geht sorgsam und respektvoll mit dem frischen Material um!