Sonntags-Frühschoppen beim BCZ

Zur Bereicherung unseres Clublebens treffen wir uns ab 11:00 zu Spiel, Plausch und Fassbier (gem Rene einem der besten - Leffe). Eine gute Gelegenheit, Bekannte Familie und Freunde mitzubringen und zwanglos unseren Sport zu zeigen.

Der Anlass ist auch für Billardspieler anderer Vereine eine gute Möglichkeit, hereinzuschnuppern und z.B. die myWebSport-Installation in Aktion zu sehen.

Beim letzten Mal waren wir übrigens 8 Personen mit einem Altersdurchschnitt von 23 Jahren...

 

Eine völlig neue Spass-Disziplin wurde jüngstens erfunden: Ein Mitspieler legt die Bälle frei auf dem Tisch und die anderen müssen diese Position mit jedem Ball (weiss, rot und gelb) lösen. myWebSport leistet dabei hervorragende Dienste für das Festhalten der Ballpositionen.


Jeden letzten Sonntag im Monat, von 11:00 bis ca. 14:00. Das nächste Mal dann am 30.3.2014,

Aufgrund von Turnierbetrieb dieses Mal bereits ab 10:00

Blauer Ball
Blauer Ball

Es gibt auch Carambole mit 4 Kugeln, diese Spielart wurde letztens wieder entdeckt. Auch in unserem Club sind zwei Sätze mit "blau" vorhanden. Das Spiel wird deutlich einfacher und man bleibt länger am Tisch. Ma Duy meinte: "Ah, das kenne ich von früher". Scheinbar war diese Spielart mal verbreitet.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0